Liederkonzert

Dirigent Gottlieb Meier
Klavierbegleitung  Peter Denzler
Lieder

Abendrot
von Franz Schubert

Wänn d’Schneeballe blüejt
von Emma Hofer

Blumen der Heimat
von Felix Pfirstinger

Gib dem Tag dein Lachen
von Robert Pappert

Des Tages Stimmen schweigen
von Robert Pappert

Melodien von Robert Stolz
von Robert Stolz

Bist Du einsam heut Nacht
“Are you lonesome tonight” von Elvis Presley

Halleluja, sing ein Lied
von Otto Groll

 

 

Theateraufführung

Stück

D' Chrüter-Rosa üebt Rach

Lustspiel in zwei Akten von This Vetsch

Inhalt

Gusti und Elsi Huber leben mit ihrem Sohn Sepp auf dem Huberhof wo der Haussegen nicht immer gerade hängt. Zum Leid der Mutter muss sie alles organisieren und „Mann und Sohn“ immer wieder antreiben, damit sie ihre Zeit nicht nur in der Beiz verbringen. Rosa, die für alles ein Mittelchen hat, macht dem Bauern auch noch „Dampf“ unter dem Hintern was aber keiner verstehen kann. Hat er vielleicht ein Geheimnis und zieht deshalb den Zorn von Rosa auf sich? Da wäre ja auch noch die nette Nachbarin Marta von nebenan mit ihrer etwas naiven Tochter Gretli, die auch nicht für bessere Stimmung sorgen. Marta möchte unbedingt ihre Tochter mit dem Hubersohn Sepp verkuppeln. Der Tierarzt Leo, der wegen einem Notfall auf den Hof gerufen wird, muss nun plötzlich auch noch Menschen behandeln. Zum Glück hat er seine Assistentin Susi dabei, die ihm tatkräftig zur Hand gehen sollte. Es stellt sich jedoch heraus, dass Susi eine ehemalige Schulfreundin von Hofsohn Sepp ist und dies sorgt auch noch für Aufregung. Wie soll jetzt Gretli sich ihren Sepp angeln? Vielleicht mit Hilfe von Rosa’s Zaubermittelchen oder verliebt sich Sepp neu in seine Jugendliebe?

Spieler/-innen Gusti Huber John Denzler
Elsi Huber Susanne Rickenbach
Sepp Huber Daniel Denzler
Marta Stucki Gabi Stella
Gretli Stucki Irma Krayss
Rosa Nägeli Sonja Dietschi
Leo Weiss Peter Stella
Susi Schwarz Sonja Wartenweiler
Mitwirkende hinter der Bühne Regie Juan Garcia
Souffleuse Reni Niederer
Bühnenmeister Peter Stella
Beleuchtung & Technik René Krayss
Maske Daniela Alonso


Info